Zur Zeit keine Vorträge.

Künstlerpause wegen Healing-Sonderseminar.

 

"Es gibt eine Zeit zum Lachen und eine zum Weinen. Es gibt eine Zeit zum Beten und eine zum Tanzen. Es gibt eine Zeit zum Reden und eine zum Schweigen." Buch Koholet

 

Geschichte: Ein Schüler kam nach langen Jahren von Meditation, Gebet und Askese zum Meister, um endlich Erleuchtung zu erlangen. Der Meister sprach: "Nun, wenn Du es eilig hast, lege Dich in diese Kiste. Dort findest Du sehr bald Erleuchtung!" Begierig stieg der Schüler in die Kiste und wartete. Doch es tat sich nichts. Nach ein paar Stunden wurde es ihm wirklich zu eng, und er bat darum, wieder heraussteigen zu können. Doch niemand antwortete. Nach weiteren Stunden drohte er fast zu ersticken und schrie um Hilfe. Doch niemand antwortete. Drei Tage rief er um Hilfe, doch niemand kam und öffnete die Kiste. Er war voll Wut, Angst und Verzweiflung, doch alles half nichts. Dann wusste er, dass er nicht mehr herauskommen, sondern sterben würde. Und er war einverstanden. Er sagte ja und ergab sich: "DEIN Wille geschehe!". In diesem Moment ging der Deckel auf, und eine Stimme sprach: "Siehst Du, so erlangt man Erleuchtung!"